Sonntag, 26. Februar 2012

Dich jeden Tag im Spiegel sehen

Ich sehe in den Spiegel und denke: Ich sehe aus, als würde ich sonst eine Brille tragen. Ich lege meine Haare anders, weil ich denke, dass es daran liegt, als ich den wahren Grund erkenne. Ich schaue direkt in das vertraute Gesicht meiner Mutter. Meine Augen sind ihre Augen. Ich bekomme es mit der Angst zu tun. Ist das der Grund, dass ich sie nicht sehe? Weil sie in mir ist? Weil ich sie bin? Meine Mutter hatte wundervolle Seiten, es ist nichts schlimmes daran zu sein wie sie. Zu sein wie sie bedeutet, so gut zu sein wie sie, es bedeutet nicht, so schlecht zu sein wie sie. Ich bin so gut wie sie. Meine Mutter war wunderschön. Es ist gut, so zu sein, wie sie. Aber ich will nicht sein wie sie. Ich will ich sein, meinen eigenen Weg gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen